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Skoltech- und MIT-Forscher identifizieren optimale Architekturen für menschliche Landungssysteme, um auf dem Mond zu landen

Bildnachweis: Pavel Odinev (Skoltech) Forscher von Skoltech und dem Massachusetts Institute of Technology haben mehrere Dutzend Optionen analysiert…

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Forscher von Skoltech und dem Massachusetts Institute of Technology haben mehrere Dutzend Optionen analysiert, um die beste in Bezug auf Leistung und Kosten für die „letzte Meile“ einer zukünftigen Mission zum Mond auszuwählen – tatsächlich Astronauten an die Mondoberfläche und zurück zu liefern die Sicherheit der umlaufenden Mondstation. Das Papier wurde in der Zeitschrift Acta Astronautica veröffentlicht.

Seit Dezember 1972, als die Besatzung von Apollo 17 die Mondoberfläche verließ, waren die Menschen bestrebt, zum Mond zurückzukehren. 2017 startete die US-Regierung das Artemis-Programm, mit dem „die erste Frau und der nächste Mann“ bis 2024 an den Mond-Südpol gebracht werden sollen. Die Artemis-Mission wird eine neue Orbitalplattform verwenden, die als Lunar Gateway bezeichnet wird eine permanente Raumstation zu sein, von der aus wiederverwendbare Module Astronauten zum Mond zurückbringen. Dieser neue Ansatz erfordert eine erneute Analyse der optimalen Landeanflüge. Die privaten Unternehmen, die von der NASA mit der Entwicklung der wiederverwendbaren Landemodule beauftragt wurden, führen diese Forschung durch, behalten ihre Ergebnisse jedoch für sich.

Skoltech M.Sc. Student Kir Latyshev, Ph.D. Der Student Nicola Garzaniti, Associate Professor Alessandro Golkar und Edward Crawley vom MIT entwickelten mathematische Modelle, um die vielversprechendsten Optionen für menschliche Landesysteme für eine zukünftige Artemis-Mission zu bewerten. Zum Beispiel verwendete das Apollo-Programm eine zweistufige Architektur, als das Apollo-Mondmodul, das aus einem Abstiegs- und einem Aufstiegsmodul bestand, zwei Personen zur Mondoberfläche und zurück befördern konnte, wobei das Abstiegsmodul zurückblieb.

Das Team ging davon aus, dass sich das Lunar Gateway in der L2 in der Nähe der geradlinigen Halo-Umlaufbahn befindet. Dies ist die derzeit bevorzugte Option, bei der die Station den L2-Lagrange-Punkt so umkreist, dass die Landung auf dem Mond-Südpol erleichtert wird. Sie modellierten auch eine Expedition von vier Astronauten, die ungefähr sieben Tage auf dem Mond verbringen werden. Die Wissenschaftler betrachteten sowohl die optimale Anzahl von Stufen als auch die bevorzugten Treibmittel für das System. Insgesamt durchliefen sie 39 Varianten des zukünftigen menschlichen Mondlandesystems und modellierten auch die Kosten für die vielversprechendsten Optionen.

Das Team durchlief einen umfassenden Ansatz zur Bewertung alternativer Konzepte menschlicher Mondlander und untersuchte eine Vielzahl von Optionen mithilfe von Architektur-Screening-Modellen. Sie definierten zunächst die wichtigsten architektonischen Entscheidungen, die getroffen werden müssen, wie die Anzahl der Stufen und der Treibstofftyp, die auf jeder Stufe des Landers eingesetzt werden sollen. Sie organisierten die Informationen in mathematischen Modellen und führten eine umfassende rechnerische Untersuchung alternativer Systemarchitekturen durch, die sich aus der Kombination der verschiedenen Architekturentscheidungen ergeben. Schließlich analysierten sie den resultierenden Handelsraum und identifizierten bevorzugte Architekturen, die von Interessengruppen berücksichtigt werden sollten, die sich mit dem Entwurf menschlicher Mondlander befassen.

Ihre Analyse ergab, dass für Verbrauchslandesysteme wie die im Apollo-Programm verwendeten die zweistufige Architektur in der Tat am vorteilhaftesten ist, da sie sowohl geringere Gesamttrockenmassen und Treibstoffladungen als auch niedrigere Startkosten pro Mission aufweist. Bei wiederverwendbaren Fahrzeugen, die für das Artemis-Programm geplant sind, werden 1-stufige und 3-stufige Systeme jedoch in ihren Vorteilen schnell vergleichbar.

Unter Berücksichtigung aller Annahmen in dem Papier ist das einstufige wiederverwendbare Modul, das mit flüssigem Sauerstoff und flüssigem Wasserstoff (LOX / LH2) betrieben wird, der „ultimative“ Gewinner für eine Reihe von kurzen Mondmissionen vom Typ „Ausfall“. Die Autoren stellen fest, dass dies eine vorläufige Analyse ist, bei der die Sicherheit der Besatzung, die Wahrscheinlichkeit des Missionserfolgs sowie Überlegungen zum Projektmanagementrisiko nicht berücksichtigt werden. Diese erfordern zu einem späteren Zeitpunkt des Programms eine ausführlichere Modellierung.

Kir Latyshev stellt fest, dass die NASA-Ingenieure für das Apollo-Programm eine ähnliche Analyse durchgeführt und das zweistufige Mondmodul ausgewählt haben. Die Gesamtarchitektur der Mondmissionen war damals jedoch anders. Es gab keine umlaufende Mondstation, um das Mondmodul zwischen den Missionen zu halten, was bedeutete, dass alle ALM-Flüge direkt von der Erde aus durchgeführt werden sollten. Es bedeutete auch, vollständig entbehrliche Mondmodule (ein neues Fahrzeug für jede Mission) zu verwenden, im Gegensatz zu wiederverwendbaren, die heutzutage in Betracht gezogen werden. Abgesehen davon war ohne die Mondstation eine der aktuellen Optionen – das dreistufige Landesystem – überhaupt nicht möglich.

„Interessanterweise stellt unsere Studie fest, dass selbst bei der Umlaufbahn, wenn vollständig entbehrliche Fahrzeuge berücksichtigt werden, erwartet wird, dass das zweistufige (Apollo-ähnliche) Landesystem immer noch geringere Massen und damit geringere Kosten aufweist – welche Art von bestätigt die Apollo-Entscheidung erneut. Die Wiederverwendbarkeit ändert dies jedoch. Obwohl 1-stufige und 3-stufige Fahrzeuge in diesem Fall immer noch schwerer als die 2-stufigen Fahrzeuge sind, können sie einen größeren Teil der „Fahrzeugmasse“ wiederverwenden (ungefähr 70-100% im Vergleich zu ungefähr 60% bei der 2-stufigen Option) ) immer und immer wieder Geld sparen, um neue Fahrzeuge zu produzieren und an die Umlaufbahn zu liefern und Mondmissionen potenziell billiger zu machen “, sagt Latyshev.

Er fügt hinzu, dass die Berücksichtigung der Sicherheit der Besatzung ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung menschlicher Raumfahrtsysteme ist, die die Autoren in ihrer Studie nicht berücksichtigt haben. „Dieser Sicherheitsfaktor kann die Ergebnisse in beiden Fällen beeinflussen. Zum Beispiel könnten mehrstufige Lösungen im Notfall sicherere Rückgabemöglichkeiten in der Parkumlaufbahn vor dem Abstieg an die Oberfläche bieten als unser „Gewinner“, das einstufige System: Entweder das Abstiegs- oder das Aufstiegsfahrzeug kann verwendet werden Rückkehr bei 3-stufigen und 2-stufigen Systemen im Gegensatz zur einstufigen des 1-stufigen Systems. Gleichzeitig wird erwartet, dass zweistufige und dreistufige Systeme komplexer sind und daher im Gegensatz zur einfacheren einstufigen Lösung ein höheres Ausfallrisiko aufweisen. Es gibt also wieder einen Kompromiss “, erklärt Latyshev.

Das Team plant, die Arbeit in Zukunft zu erweitern und die Systemarchitektur der gesamten Explorationsinfrastruktur umfassend zu untersuchen, die in zukünftigen Programmen zur bemannten Raumfahrt für die Monderkundung erforderlich ist.

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https://www.skoltech.ru/de/2021/03/skoltech-and-mit-researchers-identify-optimal-human-landing-system-architectures-to-land-on-the-moon/

Das Team durchlief einen umfassenden Ansatz zur Bewertung alternativer Konzepte menschlicher Mondlander und untersuchte eine Vielzahl von Optionen mithilfe von Architektur-Screening-Modellen. Sie definierten zunächst die wichtigsten architektonischen Entscheidungen, die getroffen werden müssen, wie die Anzahl der Stufen und der Treibstofftyp, die auf jeder Stufe des Landers eingesetzt werden sollen. Sie organisierten die Informationen in mathematischen Modellen und führten eine umfassende rechnerische Untersuchung alternativer Systemarchitekturen durch, die sich aus der Kombination der verschiedenen Architekturentscheidungen ergab. Schließlich analysierten sie den resultierenden Handelsraum und identifizierten bevorzugte Architekturen, die von Interessengruppen berücksichtigt werden sollten, die sich mit dem Entwurf menschlicher Mondlander befassen.

Source: https://bioengineer.org/skoltech-and-mit-researchers-identify-optimal-human-landing-system-architectures-to-land-on-the-moon/

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Körperliche Aktivität reduziert das kardiovaskuläre Risiko bei Rheumapatienten

Menschen mit Krankheiten wie rheumatoider Arthritis und Lupus haben häufiger Herzinfarkte, Angina und Schlaganfälle. EIN…

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Menschen mit Krankheiten wie rheumatoider Arthritis und Lupus haben häufiger Herzinfarkte, Angina und Schlaganfälle. Eine Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur zu diesem Thema zeigt, dass regelmäßige Bewegung die Gefäßfunktion bei diesen Patienten verbessert

Das Risiko, eine Arteriosklerose zu entwickeln – eine Verengung der Arterien durch Bildung von Cholesterin-Plaques, die zu einer Durchblutungsstörung führt – ist bei Menschen mit rheumatischen Autoimmunerkrankungen höher als bei der Allgemeinbevölkerung. Infolgedessen erkranken sie häufiger an Herzinfarkten und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Die gute Nachricht laut einer neuen Studie, die in Rheumatology veröffentlicht wurde, ist, dass regelmäßige Bewegung bei diesen Patienten eine wirksame Waffe gegen vaskuläre Dysfunktion ist.

In dem Artikel berichten Forscher aus Brasilien und Großbritannien über die Ergebnisse einer systematischen Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur zu diesem Thema. Die von FAPESP unterstützte Überprüfung umfasste zehn Studien mit 355 Freiwilligen mit verschiedenen Krankheiten wie rheumatoider Arthritis, Lupus und Spondyloarthritis (Entzündung der Wirbelsäule). Die Probanden nahmen an Trainingsprogrammen wie Gehen in einem Park oder auf einem Laufband, stationärem Radfahren, hochintensivem Intervalltraining und Muskelaufbau teil. Die meisten Programme dauerten 12 Wochen.

„Unsere Analyse der Ergebnisse zeigte, dass Bewegung die Endothelfunktion kleiner und großer Gefäße in klinisch signifikantem Ausmaß verbesserte. Dementsprechend schlugen wir vor, dass Bewegung für diese Patienten als „Medikament“ angesehen werden kann, da sie die Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse reduzieren kann“, sagte Tiago Peçanha, Erstautor des Artikels. Peçanha ist Postdoc an der Medical School (FM-USP) der Universität von São Paulo in Brasilien.

Diese rheumatischen Erkrankungen seien die Folge eines Ungleichgewichts im Immunsystem, das zur Bildung von Antikörpern gegen den eigenen Organismus, insbesondere Gelenke, Muskeln, Bänder und Sehnen, führe. Obwohl es keine definitive Heilung für diese Krankheiten gibt, können sie durch Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten, Immunsuppressiva und Biologika (Medikamente aus lebenden Quellen) kontrolliert werden.

„Die Behandlung verhindert nicht, dass Patienten bestimmte Begleiterkrankungen entwickeln. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind am besorgniserregendsten“, sagte Peçanha. „Das Herzinfarktrisiko ist bei Menschen mit rheumatoider Arthritis doppelt so hoch wie bei Gesunden. Bei Menschen mit Lupus oder Psoriasis-Arthritis ist die Inzidenz ischämischer Ereignisse [Herzinfarkt, Angina pectoris und Schlaganfall] doppelt bis fünfmal so hoch.“

Die Arteriosklerose entwickelt sich bei diesen Patienten aufgrund der chronischen Entzündung, die mit rheumatischen Erkrankungen verbunden ist, und der ständigen Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten schnell. "Alles beginnt mit Veränderungen in der Struktur und Funktion der Blutgefäße", sagte Peçanha. „Die Arterien verhärten sich allmählich und können sich bei Bedarf nicht mehr erweitern. Veränderungen treten vor allem im Endothel auf [der Zellschicht, die die innere Oberfläche von Blutgefäßen auskleidet]. Veränderungen der Gefäßfunktion, insbesondere der Endothelfunktion, gelten daher als erste Marker für Atherosklerose.“

Der systematische Review zeigte, dass Bewegung die Gefäßfunktion kleiner und großer Gefäße bei Patienten mit rheumatischen Autoimmunerkrankungen verbesserte. Die Autoren weisen jedoch darauf hin, dass angesichts der geringen Zahl der überprüften Studien die Evidenz nicht ausreicht, um kategorisch zu sagen, dass Bewegung auch eine strukturelle Erholung geschädigter Arterien fördert.

„Dieser Bereich [körperliche Aktivität in der Rheumatologie] ist noch neu, daher ist mehr Forschung erforderlich, um die besten Trainingsprotokolle zu identifizieren und Aspekte wie Sicherheit und Einhaltung zu untersuchen“, sagte Peçanha. „Auf jeden Fall unterstreichen die Daten unserer Studie die Bedeutung regelmäßiger Bewegung zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei diesen Patienten.“

Für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen, wie auch für alle anderen, empfiehlt Peçanha mindestens 150 Minuten moderate bis kräftige Bewegung pro Woche. Aerobes Training sollte vorherrschen und durch Aktivitäten ergänzt werden, die Kraft und Gleichgewicht fördern.

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Über die São Paulo Research Foundation (FAPESP)

Die São Paulo Research Foundation (FAPESP) ist eine öffentliche Einrichtung mit dem Ziel, die wissenschaftliche Forschung in allen Wissensbereichen durch die Vergabe von Stipendien, Stipendien und Zuschüssen an Forscher, die mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen im brasilianischen Bundesstaat São Paulo verbunden sind, zu unterstützen. FAPESP ist sich bewusst, dass die beste Forschung nur durch die Zusammenarbeit mit den besten Forschern international erfolgen kann. Daher hat es Partnerschaften mit Förderagenturen, Hochschulen, privaten Unternehmen und Forschungsorganisationen in anderen Ländern aufgebaut, die für die Qualität ihrer Forschung bekannt sind, und ermutigt Wissenschaftler, die durch ihre Stipendien finanziert werden, ihre internationale Zusammenarbeit weiter auszubauen. Sie können mehr über FAPESP unter http://www.fapesp.br/en erfahren und die Nachrichtenagentur FAPESP unter http://www.agencia.fapesp.br/en besuchen, um über die neuesten wissenschaftlichen Durchbrüche auf dem Laufenden zu bleiben, die FAPESP durch seine viele Programme, Auszeichnungen und Forschungszentren. Sie können die Nachrichtenagentur FAPESP auch unter http://agencia.fapesp.br/subscribe abonnieren.

In dem Artikel berichten Forscher aus Brasilien und Großbritannien über die Ergebnisse einer systematischen Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur zu diesem Thema. Die von FAPESP unterstützte Überprüfung umfasste zehn Studien mit 355 Freiwilligen mit verschiedenen Krankheiten wie rheumatoider Arthritis, Lupus und Spondyloarthritis (Entzündung der Wirbelsäule). Die Probanden nahmen an Trainingsprogrammen wie Gehen in einem Park oder auf einem Laufband, stationärem Radfahren, hochintensivem Intervalltraining und Muskelaufbau teil. Die meisten Programme dauerten 12 Wochen.

Source: https://bioengineer.org/physical-activity-reduces-cardiovascular-risk-in-rheumatic-patients/

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Ein Atlas der beliebtesten Ziele von HIV im Blut von Infizierten

Gladstone-Forscher haben die Blutzellen identifiziert, die während einer realen Infektion am wahrscheinlichsten von HIV angegriffen werdenBildnachweis: Foto: Gladstone…

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Gladstone-Forscher haben die Blutzellen identifiziert, die während einer echten Infektion am wahrscheinlichsten von HIV angegriffen werden

SAN FRANCISCO, CA – 27. April 2021 – In den rund 40 Jahren seit Beginn der HIV/AIDS-Epidemie haben Wissenschaftler viel über das Virus, die Krankheit und Möglichkeiten zu ihrer Behandlung gelernt. Aber eine Sache, die sie immer noch nicht vollständig verstehen, ist, welche genauen Zellen am anfälligsten für eine HIV-Infektion sind.

Ohne dieses Wissen ist es schwer vorstellbar, diese Zellen gezielt einzusetzen, um die Millionen von Menschen zu schützen, die jedes Jahr zum ersten Mal mit dem Virus in Berührung kommen, oder die infizierten Menschen, bei denen die Infektion wahrscheinlich wieder zurückkehrt, wenn sie die Therapie abbrechen.

Wissenschaftler wissen seit langem, dass sich das Virus auf sogenannten Gedächtnis-CD4+-T-Zellen einnistet, einem Zelltyp, der dem menschlichen Körper hilft, eine dauerhafte Immunität gegen Krankheitserreger aufzubauen. Aber das ist immer noch eine zu breite Kategorie, um sie für eine Therapie zu verwenden.

„CD4+-T-Zellen orchestrieren die Immunantwort gegen alle Arten von Krankheitserregern, sodass Sie sie nicht einfach eliminieren können, um HIV-Infektionen zu verhindern“, sagt Gladstone Associate Investigator Nadia Roan, PhD. „Aber wenn Sie die spezifischeren Untergruppen von CD4+-T-Zellen finden, die sehr anfällig für eine HIV-Infektion sind, können Sie diese Zellen möglicherweise ohne schädliche Nebenwirkungen gezielt ansprechen.“

Viele Erkenntnisse über die HIV-Infektion stammen aus In-vitro-Experimenten (in einer Petrischale), bei denen Wissenschaftler im Labor kultivierte CD4+-T-Zellen dem Virus aussetzen. Diese Zellkulturen sind kein perfektes Modell für die komplexen Ökosysteme des menschlichen Körpers, in denen normalerweise eine Infektion stattfindet. Könnte eine In-vitro-Infektion zu einem verzerrten Blick auf die Präferenz des Virus führen?

Um diese Frage zu beantworten, verglichen Roan und ihr Team in vitro infizierte CD4+ T-Zellen mit den im Blut von 11 Personen in verschiedenen Infektionsstadien zirkulierenden CD4+ T-Zellen. Einige Blutproben wurden entnommen, bevor die Spender mit der antiretroviralen Therapie begonnen hatten, andere danach. Wieder andere stammten von Personen, die ihre Behandlung abgebrochen hatten und neue Infektionsrunden erlebten.

Mithilfe der im Laufe der Jahre verfeinerten Technologie erstellten die Forscher einen detaillierten Atlas der CD4+-T-Zellen bei Personen, die nicht antiretroviral behandelt wurden, und veröffentlichten ihn jetzt in der Fachzeitschrift Cell Reports.

„Unsere Arbeit bietet neue Einblicke in die Grundlagen des Verhaltens von HIV im menschlichen Körper und nicht nur in einer Laborschüssel“, sagt Roan, der auch außerordentlicher Professor für Urologie an der UC San Francisco ist. „Es informiert unser Verständnis darüber, was während einer aktiven Infektion wirklich passiert, was an sich schon interessant ist. Darüber hinaus wissen wir, dass einige infizierte Zellen zu latenten Virenreservoiren werden. Unsere Arbeit könnte uns also helfen, besser zu verstehen, wie sich das Reservoir während einer Infektion bildet.“

Die von Roan und ihrem Team eingesetzte Technologie namens CyTOF/PP-SLIDE unterscheidet Zellen mit höchster Präzision anhand der Proteine, die sie enthalten oder auf ihrer Oberfläche tragen. Mit diesen Informationen können die Wissenschaftler CD4+ T-Zellen in unzählige Untergruppen einteilen und dann feststellen, ob einige Untergruppen anfälliger für Infektionen sind als andere.

Ein entscheidender Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass sie infizierte Zellen in ihren ursprünglichen Zustand vor der Infektion zurückverfolgen kann.

„Das ist wichtig“, sagt Guorui Xie, PhD, Postdoc in Roans Labor und Erstautor der Studie. „Wir wissen, dass HIV, wenn es Zellen infiziert, die Zellen so umbaut, dass sie nicht mehr genau die gleichen Proteinmengen enthalten wie vor der Infektion. Mit CyTOF/PP-SLIDE können wir die nicht infizierten Zellen identifizieren, die den infizierten Zellen desselben Patienten am ehesten entsprechen. Diese nicht infizierten Zellen können uns wichtige Informationen darüber geben, wie die von HIV angegriffenen Zellen aussahen, bevor das Virus sie umgestaltete.“

Roans Team fand heraus, dass die Remodellierung bei CD4+-T-Zellen im Blut, die in vivo (beim Menschen) und in vitro infiziert waren, tatsächlich umfangreich war. Dabei machten sie eine überraschende Erkenntnis über einen der bevorzugten Angriffspunkte von HIV. Frühere Studien haben gezeigt, dass HIV bevorzugt einen Subtyp von CD4+ T-Zellen namens Tfh infiziert, und Roans Team bestätigte, dass diese Zellen anfällig für HIV sind. Sie entdeckten jedoch auch, dass das Virus Nicht-Tfh-Zellen infizieren und sie so umbauen kann, dass sie Merkmale von Tfh-Zellen annehmen.

„Dieses Ergebnis ist in unserem Bereich warnend“, sagt Roan. „Man kann wirklich nicht sagen, welche Zellen HIV bevorzugt angreift, indem man sich einfach infizierte Zellen ansieht. Sie müssen wissen, wie die Zellen vor dem Umbau ausgesehen haben.“

Die Wissenschaftler fanden auch heraus, dass die Umgestaltung infizierte Blutzellen dazu führt, ihre Oberfläche auf eine Weise zu verändern, die ihre Bewegung durch den Körper verändern kann. Roan spekuliert vorsichtig, dass dies dem Virus helfen könnte, infizierte Zellen zu Orten zu lenken, an denen es noch mehr Zellen infizieren kann.

„Was auch immer der genaue Zweck ist, Umbau ist wahrscheinlich kein Zufall“, fügt Roan hinzu. „Ein so kleines Virus wie HIV hängt entscheidend von den Ressourcen seines Wirts ab, um zu wachsen und sich auszubreiten. Es ist wahrscheinlich, dass nichts, was das Virus mit seiner Wirtszelle anrichtet, ein Unfall ist.“

Das Profil der Lieblingszellen von HIV unterschied sich zwischen In-vitro- und In-vivo-Infektionen etwas. Dennoch fanden die Forscher eine Untergruppe von Zellen, die in beiden Fällen bevorzugt infiziert wurde und ein nützliches Modell für weitere Laborstudien werden könnte.

Das Team bestätigte auch, dass nicht alle CD4+-T-Zellen in vivo gleichermaßen anfällig für eine HIV-Infektion sind, was ihnen die Hoffnung gibt, dass die anfälligsten Zellen schließlich Ziele präventiver Interventionen werden könnten.

Xie und Roan planen nun, Blutproben von weiteren Spendern zu entnehmen, um zu sehen, ob sich die Ziele von HIV zwischen einer Erstinfektion und der Rückkehr des Virus nach einem Therapieausfall oder zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Schließlich möchten sie auch in vivo infizierte Zellen aus Schleimhautgeweben wie dem Darm und dem Genitaltrakt betrachten, wo die meisten HIV-Infektionen beginnen. Aber diese Muster sind viel schwieriger zu beschaffen.

In der Zwischenzeit veröffentlichen die Forscher den Atlas aller von ihnen analysierten Zellen zusammen mit den Dutzenden von Proteinen, die in diesen Zellen nach einer HIV-Infektion befallen waren. Sie hoffen, dass dies eine wertvolle Ressource für die HIV-Forschungsgemeinschaft sein wird .

„In diesem Atlas gibt es noch viel zu entdecken, was dazu beitragen kann, neue Erkenntnisse über die HIV-Infektion und ihre Entwicklung zu gewinnen und vielleicht zu neuen Ansätzen für die HIV/AIDS-Prävention zu führen“, sagt Roan.

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Über das Studium

Der Artikel „Characterization of HIV-duced remodeling deckt Unterschiede in der Infektionsempfindlichkeit von Gedächtnis-CD4+-T-Zell-Untergruppen in vivo“ wurde am 27. April 2021 in Cell Reports veröffentlicht: https://www.cell.com/cell-reports/fulltext/ S2211-1247(21)00354-5.

Andere Autoren sind Xiaoyu Luo, Tongcui Ma, Julie Frouard, Jason Neidleman und Warner C. Greene von Gladstone Institutes; und Rebecca Hoh und Steven G. Deeks von der UC San Francisco.

Diese Arbeit wurde von den National Institutes of Health (R01AI127219, R01AI147777, P01AI131374 und S10-RR028962), dem amfAR Institute for HIV Cure Research (109301), dem UCSF-Gladstone Center for AIDS Research (P30AI027763) und dem James B . unterstützt Pendleton Charitable Trust.

Über Gladstone Institute

Um sicherzustellen, dass unsere Arbeit den größten Nutzen bringt, konzentrieren sich die Gladstone Institute (https://gladstone.org) auf Erkrankungen mit tiefgreifenden medizinischen, wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen – ungelöste Krankheiten. Gladstone ist eine unabhängige, gemeinnützige Life-Science-Forschungsorganisation, die visionäre Wissenschaft und Technologie einsetzt, um Krankheiten zu überwinden. Es hat eine akademische Verbindung mit der University of California, San Francisco.

https://gladstone.org/news/atlas-hivs-favorite-targets-blood-infected-individuals

Source: https://bioengineer.org/an-atlas-of-hivs-favorite-targets-in-the-blood-of-infected-individuals/

ein-atlas-der-beliebtesten-ziele-von-hiv-im-blut-von-infizierten

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Erprobung eines bestehenden Antibiotikums zur Behandlung von Staphylococcus aureus-Bakterien beginnt

NIH-unterstützte Studie wird Dalbavancin bei hospitalisierten Erwachsenen testenBildnachweis: NIAID Eine klinische Studie zum Testen des Antibiotikums Dalbavancin auf Sicherheit und…

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Eine klinische Studie zur Prüfung der Sicherheit und Wirksamkeit des Antibiotikums Dalbavancin bei der Behandlung einer komplizierten Bakteriämie durch Staphylococcus aureus (S. aureus) hat begonnen. An der Studie werden 200 Erwachsene teilnehmen, die mit einer komplizierten S. aureus-Infektion an etwa 20 Studienstandorten in den Vereinigten Staaten ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Studie wird vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) gesponsert, das zu den National Institutes of Health gehört.

S. aureus ist eine der Hauptursachen für antibiotikaresistente Infektionen. S. aureus-Infektionen führten nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) im Jahr 2017 in den Vereinigten Staaten zu fast 20.000 Todesfällen. Dieses Bakterium ist bei gesundheitsbedingten Infektionen besonders besorgniserregend. Eine S. aureus-Bakteriämie – eine Infektion des Blutes – erfordert häufig das Einführen eines zentralen intravenösen (IV) Katheters, um lange Antibiotika-Zyklen zu verabreichen, ein invasives Verfahren, das eine Langzeitpflege in Gesundheitseinrichtungen erfordern kann.

„Da sich antibiotikaresistente Infektionen immer weiter verbreiten, werden bessere und einfachere Behandlungsschemata benötigt, um die Belastung sowohl für Gesundheitsdienstleister als auch für Patienten zu verringern“, sagte NIAID-Direktor Anthony S. Fauci, MD. „Durch die Untersuchung vorhandener Antibiotika auf ihre Wirkung in einem breiteren Spektrum broad von bakteriellen Infektionen können wir möglicherweise effizienter neue Behandlungsschemata entwickeln.“

Das Antibiotikum Dalbavancin hat eine starke Aktivität gegen grampositive Bakterien, einschließlich Methicillin-resistenter S. aureus, was darauf hindeutet, dass es eine wirksame Behandlung für S. aureus-Bakterien sein könnte. Dalbavancin ist derzeit in den Vereinigten Staaten von der FDA zur Behandlung akuter bakterieller Infektionen der Haut und der Hautstruktur, einschließlich solcher, die durch S. aureus verursacht werden, zugelassen. Wenn sich das in dieser Studie getestete Zwei-Dosen-Regime als wirksam erweist, könnte es zu einer kürzeren, weniger invasiven Behandlung der S. aureus-Bakteriämie führen, die keinen intravenösen Zugang für die tägliche Therapie erfordert.

Die Phase-2b-Studie wird von der NIAID-finanzierten Antibacterial Resistance Leadership Group (ARLG) unter der Leitung von Thomas Holland, MD, von der Duke University (Durham, North Carolina) durchgeführt S. aureus Bacteremia (DOTS)“-Studie. Patienten, die sich nach der anfänglichen Behandlung ihrer Bakteriämie stabilisiert haben, können in diese Studie aufgenommen werden.

„Dalbavancin ist als potenzielle Option zur Behandlung dieser schweren S. aureus-Infektionen attraktiv, und wir brauchen qualitativ hochwertige Daten, um herauszufinden, ob es funktioniert“, sagte Dr. Holland. „Diese Studie wird Klinikern und Patienten diese Daten liefern.“

Einhundert Teilnehmer werden randomisiert, um die Standardbehandlung für komplizierte Infektionen zu erhalten, einschließlich geeigneter Antibiotika, und 100 Teilnehmer erhalten zwei Dosen Dalbavancin intravenös. Die Dosen werden im Abstand von einer Woche verabreicht. Die meisten Teilnehmer, die Dalbavancin erhalten, erhalten 1500 Milligramm (mg) pro Dosis. Teilnehmer mit Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung erhalten 1125 mg pro Dosis. Alle Teilnehmer werden nach der Aufnahme etwa 70 Tage lang nachbeobachtet, und bis zu sechs Monate, wenn sie eine Wirbelosteomyelitis, eine Infektion der Wirbel, haben.

Am Ende der Studie werden mehrere Patientenergebnisse bewertet: Überleben; zusätzliche Komplikationen (wie Rückfall) oder klinisches Versagen; arzneimittelbezogene unerwünschte Ereignisse; und Lebensqualität insgesamt. Das Therapieschema hat den primären Endpunkt der Studie erreicht, wenn die Teilnehmer, die Dalbavancin erhielten, bei diesen Metriken besser abschneiden als diejenigen, die den aktuellen Behandlungsstandard erhielten. Diese Studie konnte eine Dalbavancin-Therapie mit nur einer Dosis pro Woche über zwei Wochen validieren, im Vergleich zu täglichen Dosen, die vier bis sechs Wochen lang intravenös verabreicht wurden, mit dem aktuellen Behandlungsstandard.

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Das ARLG ist ein Konsortium für klinische Forschung, das daran arbeitet, die Auswirkungen von Antibiotikaresistenzen zu verringern. Es wird durch den NIH-Zuschuss UM1AI104681 finanziert. Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie unter ClinicalTrials.gov und suchen Sie nach den IDs NCT04775953.

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NIAID führt und unterstützt Forschung – am NIH, in den Vereinigten Staaten und weltweit – um die Ursachen infektiöser und immunvermittelter Krankheiten zu untersuchen und bessere Mittel zur Vorbeugung, Diagnose und Behandlung dieser Krankheiten zu entwickeln. Pressemitteilungen, Merkblätter und andere NIAID-bezogene Materialien sind auf der NIAID-Website verfügbar.

Über die National Institutes of Health (NIH): NIH, die medizinische Forschungsagentur des Landes, umfasst 27 Institute und Zentren und ist eine Komponente des US-Gesundheitsministeriums. NIH ist die wichtigste Bundesbehörde, die medizinische Grundlagenforschung, klinische und translationale Forschung durchführt und unterstützt und die Ursachen, Behandlungen und Heilungen für häufige und seltene Krankheiten untersucht. Weitere Informationen über NIH und seine Programme finden Sie unter http://www.nih.gov.

NIH… aus Entdeckungen Gesundheit®

Source: https://bioengineer.org/trial-of-existing-antibiotic-for-treating-staphylococcus-aureus-bacteremia-begins/

erprobung-eines-bestehenden-antibiotikums-zur-behandlung-von-staphylococcus-aureus-bakterien-beginnt

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